Nachhaltigkeit. Ein Thema. Zwei Kompetenzen.

Wie sieht Öffentlichkeitsarbeit im Mittelstand aus? "Klappern gehört zum Handwerk" und "Tue Gutes

Wie sieht Öffentlichkeitsarbeit im Mittelstand aus? "Klappern gehört zum Handwerk" und "Tue Gutes und rede darüber" sind seit Jahrzehnten die Maximen vieler Unternehmer. Wer gerade daran denkt, nimmt es selbst in die Hand und trägt sein Unternehmen in die Öffentlichkeit. Wichtiger als Reden ist Zuhören. Die Frage, wer alles es erfährt und wie es überkommt, ist weitaus spannender.

Themen wie soziale und ökologische Verantwortung sind ebenfalls spannend, aber nicht ganz einfach zu transportieren. Die Erfahrung zeigt, dass Nachhaltigkeit schnell an Glaubwürdigkeit verliert, wenn sie zur reinen Werbeaktion verkommt. Umgekehrt sind komplexe Themen wie Corporate Social Responsability (CSR) nicht einfach auf den Punkt zu bringen. Mit viel Fingerspitzengefühl wird aus beidem eins: Ein Imagefaktor voller Werte und ein spannender Wettbewerbsvorteil, der Ihrem Unternehmen viel Potential für gesundes Wachstum bietet.

Ein Grund, warum wir bei diesen Themen auf zwei Kompetenzen setzen. Öffentlichkeitsarbeit ist auch Pressearbeit. ESSENZ PR ist spezialisiert darauf, die besonderen Geschichten von Unternehmen zu erzählen und auch an die Medien und Multiplikatoren heranzutragen. Gern stellen wir Ihnen vor, welche Themen und Möglichkeiten wir gemeinsam mit Ihnen pflanzen können. Wann hätten Sie Zeit?

loading