Aufgabenstellung:
Wer kennt Sie nicht?! – die kleinen Helden aus Metall, die uns in Filmen, wie WALL•E oder Krieg der Sterne als R2D2 oder BB-8 unvergesslich ans Herz gewachsen sind.

Sie sind Sympathieträger und Aushängeschild für ein bestimmtes Format.
Die Unterhaltungselektronik gehört mit über 7,5 Mrd Euro Umsatz zur zweitgrößten Branche im Online-Handel. Die Großen sind meist rot. Wer sich differenzieren will, braucht das Gesicht in der Menge.

Vorgehen: 
Entwicklung eines markanten Charakters mit Hilfe des semantischen Differentials. Entwicklung verschiedener Maskottchen als Scribble. Deklinieren der Figur für verschiedene Anwendungen. Suche eines einprägsamen Namens. Die Figur soll illustrativ wirken und gleichsam durch Bewegung und ergänzende Elemente „zum Leben erweckbar“ sein.

Lösungsansatz:
ON ist das neue Maskottchen von easytronics. Der kleine Roboter wirkt klein und niedlich, da sämtliche Elemente das typische Kindchenschema bedienen. Die Figur hat mit seinem vollflächigen Display als Gesicht leichte Manga-Züge. Das technisch-klare Einschaltsymbol vermag Stimmungen und Gefühle auszudrücken. Mit typischen Accessoires ergänzt, menschelt das neue Maskottchen ein wenig.

Leistungen w+:
StrategieentwicklungIllustration, Deklination typischer Themen; Trick-Animation